"Fit in die 2. Lebenshälfte" - Ausflug nach Heppenheim 2018

Ihren jährlichen Ausflug unternahmen die Mittwochs-Gymnastinnen der TGD diesmal nach der Sommerpause.

Am Samstagmorgen pünktlich um 8 Uhr begann die Fahrt in den Odenwald mit Ziel Heppenheim.

Nach Ankunft in Heppenheim gab es einen kleinen, von der Trainerin organisierten Imbiss am Bus. Anschließend wurde die Gruppe auf dem Marktplatz von 2 Stadtführern, zu einer Tour durch die Altstadt, erwartet.

Der Wettergott hatte ein Einsehen und den Tag mit erträglichen Temperaturen versehen.

Zu "schwitzen" hatte allerdings der Busfahrer!!

Auf der schmalen Zufahrt zur Starkenburg musste er an einer Baustelle seinen Bus zentimeterweise vorbei rangieren.

Oben angekommen gab es von einer Burgführerin Informationen und einen wunderbaren Ausblick auf die Weinberge. Nach dieser Besichtigung ging es wieder zurück nach Heppenheim, wo die Damen um 15 Uhr eine Weinprobe mit Kellereiführung genießen konnten.

Der Abschluss erfolgte mit einem gemütlichen Abendessen in der Waldschenke Fuhr auf der Juhöhe.

Nach Ankunft in Dörnigheim, vor der Sporthalle der TGD, bedankten sich die Damen bei der Organisatorin für den schönen Ausflug.